Mama und Fit! 

… entstand aus der Idee als Mama Sport zu treiben.

Die Idee zu „Mama und Fit“ wurde geboren, als ich selbst Mama wurde. 

Damals stellte ich fest, dass es gar nicht so leicht ist als Mama wieder Sport zum machen, vor allem wenn man keine Betreuung für das Baby hat.

Durch einen Zufall habe ich das Kangatraining kennen und lieben gelernt – es war einfach der perfekte Sport für mich. Ich weiß heute noch ganz genau, wie glücklich und energiegeladen ich mich nach meiner ersten Kanga-Stunde gefühlt habe! Und wie schweißgebadet ich war…

Das war im August 2011. Seitdem habe ich viele Fortbildungen besucht und nicht nur meine Idee ist gewachsen, sondern auch ein tolles Team.

Heute ist „Mama und Fit“ ein umfassendes Fitness-Konzept rund um die Geburt. Es bietet Schwangeren die etwas andere „Schwangerschaftsgymnastik“, ermöglicht Mamas mit Babys sich beim Kanga gemeinsam wieder fit zu machen und bietet Mamas mit größeren Kindern unterschiedliche Bewegungsprogramme – alleine oder zu Zweit beim Kangaburn oder Ringelpietz.

Dabei ist „Mama und Fit“ viel mehr als nur Sport. In unseren Kursen geht es in erster Linie darum sich selbst etwas Gutes zu tun, Energie für den Alltag zu tanken und in Kontakt mit Anderen in der gleichen Lebensphase zu kommen. Und darum mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause zu gehen.

Die Schwangerschaft und die erste Zeit als Mama ist etwas ganz Besonderes – wir freuen uns sehr ein Teil davon zu sein.

Eure Kathrin & Team