Cashback von Deiner Krankenkasse für unsere Kurse!

 

Mama und Fit bietet für Schwangere und Mamas jede Menge Sportkurse an. Unsere Präventions- und Gesundheitskurse sind vom Spitzenverband der Krankenkassen anerkannt und zertifiziert.
Das bedeutet für Dich: Du bekommst bei regellmäßiger Teilnahme im Anschluss 75,00€ oder mehr der Kursgebühr zurückerstattet.
Die Höhe der Erstattung ist abhängig von Deiner Krankenkasse und beträgt bis zu 100%. Bitte erkundige vorab wieviel genau Deine Krankenkasse zum Kurs beisteuert.

Wie funktioniert das mit der Erstattung durch die Krankenkasse?

Du buchst den Kurs bei uns und bezahlst vor Kursstart per Überweisung oder PayPal. Sobald der Kurs endet, bekommst du von uns deine Teilnahmebescheinigung per Mail zugeschickt. Diese füllst du zu Ende aus und schickst sie an deine Krankenkasse. Anschließend freust Du Dich über die Rückerstattung!

In der Regel erstatten gesetzliche Krankenkassen bis zu 2 Präventionskurse pro Kalenderjahr. Wenn du privat oder über die Beihilfe versichert bist, dann frage am besten direkt bei deiner Versicherung nach, ob sie einen Präventionskurs bezuschusst.

Voraussetzung für die Übernahme der Kosten ist Deine regelmäßige Teilnahme am Kurs, die mindestens 80% betragen sollte.

Good to Know:
Der klassischer Rückbildungskurs, geleitet von einer Hebamme, ist kein Präventionskurs. Das hat folgende Vorteile für Dich:
– zusätzliche zum Hebammenkurs kannst Du noch bis zu 2 Präventionskurse im Jahr bezuschussen lassen
– Du kannst mit unseren Beckenboden-Kursen immer starten, auch wenn die Geburt schon länger als 9 Monate zurückliegt. Da es bei Mama und Fit ein Präventions-Kurs ist, bezuschusst die Krankenkasse auch später noch dieses wichtige Training für Deine Rückbidlung.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert